PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capcom Platine macht nichts mehr



rades
03-02-2008, 19:56
Hallo

Kann mir jemand helfen, habe gerade meine Original Capcom Platine eingesteckt, jetzt aber nur mehr mint Hintergrund, sonst garnichts.

Was kann ich da machen, oder wer kann so etwas reparieren?????

Möchte sie nicht weckschmeißen.

Liebe Grüße
Rades

Marcus
03-02-2008, 20:53
Da wird wahrscheinlich die sogenannte Suicide-Battery leer sein.
Die sitzt auf dem kleinen aufgesteckten Zusatzboard.
Du kannst ja mal die Batteriespannung messen. Liegt sie deutlich unter 3V, dann sind die Daten die für das Decrypten des Programms benötigt werden verloren gegangen.
Dafür gibt es aber Abhilfe:

http://www.arcadecollecting.com/dead/dead.html

Mit Hilfe dieser Informationen habe ich eines meiner Capcom-Boards schon wiederbelebt.

Gruß
Marcus

scope
04-02-2008, 19:52
Batterie auf der Unterseite?
Auf dem Foto sieht es erstmal nicht so aus, als wäre das ein C-Board mit Batterie. Könnte also durchaus auch ein "echter" Hardwaredefekt sein. Vorne sind ja einige Stellen recht vergammelt.

rades
04-02-2008, 20:00
Hallo

Habe da keinerlei Batterie gefunden. Leider lag die Platine längere Zeit im Keller,
darum kann ich jetzt nicht einmal den Namen des Spieles nennen.

Ziffern auf der Platine

Glaube A Board 88617A-7b (Jammaanschluß)
Nächstes Board 89624B-3
kleinstes Board 88622-C-4

Liebe Grüße
Rades

Luigi
05-02-2008, 07:46
Achtung....die Capcom-Platinen haben zwar einen 28-poligen Anschluss, aber sind nicht Jamma-kompatibel !!! Zumindest war das bei meiner Ghosts'n Goblins so, ob das bei allen Capcoms so ist, weiß ich nicht.

Such dir mal die Pinouts von ein paar Capcoms raus und vergleiche sie, vielleicht sind die gleich oder wenigstens die Anschlüsse für die Spannungen und Videosignale.

Könnte sein, dass du nur deswegen kein Bild gesehen hast ;)

Laschek
05-02-2008, 08:12
Keine Panik, ich glaub schon dass das Jamma ist, sieht für mich nach nem CPS Board aus, und die sind eben Jamma. Carrier Airwings sieht auch so aus, hat nur weniger ROMs.
Aber ob die 'ne Batterie haben weiss ich jetzt auch nicht, ich glaub es gibt welche mit und welche ohne.

rades
05-02-2008, 18:10
Hallo

Platine hat keine Batterie!! Gibt es hier jemanden der diese Platine
wieder zum laufen bringt!

Liebe Grüße
Rades

Ps.: Die Platine hat Jammaanschluß / Pin7 KEY

tomgroeger
07-02-2008, 11:04
Hallo rades,

Sieh aus wie eine Final Fight, das Board hat auf jeden Fall einen JAMMA Anschluss und keine Suicide Batterie. Wenn du sie repariert haben willst, dann schick' sie uns zu.

Gruss aus Husen
... Tom Gröger

/*
// Arcadiabay
// Thomas Gröger
// Schöne Aussicht 8
// 33165 Lichtenau-Husen
// www.ArcadiaBay.de
*/

CPS24
21-03-2008, 19:11
Hi
so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal ,
schalte doch mal alle DipSwitches einfach mal 1-2mal on und off , und dann auf Werkseinstellung alle Off , hat bei mir Funktoiniert . Ev ist einer der Switches auf mittelstellung ( nicht On nicht Off )

CPS24
21-03-2008, 19:18
Hallo

Habe da keinerlei Batterie gefunden. Leider lag die Platine längere Zeit im Keller,
darum kann ich jetzt nicht einmal den Namen des Spieles nennen.

Ziffern auf der Platine

Glaube A Board 88617A-7b (Jammaanschluß)
Nächstes Board 89624B-3
kleinstes Board 88622-C-4

Liebe Grüße
Rades
Ist ein Carrier Airwing meines hat die selbe Typ NR.

Nächstes Board 89624B-3
kleinstes Board 88622-C-4