PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEGA Hang-On Standgerät



ponder
28-01-2008, 18:10
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem SEGA Hang-On. Beim einschalten flitzt immer eine Sicherung (2. von links, Wert 3 A).

Wo und wie kann ich die Suche nach dem Fehler beginnen? Anleitung von dem Gerät habe ich mir mal runtergeladen.

Ansonsten bin ich eher in der Flipper-Szene zuhause. Von den Geräten hab ich Mehrere. Diese kann ich auch weitestgehend reparieren (Mechanik, Elektronik, Spielfelder ausbessern, Kabinett wieder herrichten).

Wäre schön, wenn ich den Hang-On auch wieder zum laufen bekommen könnte.

Viele Grüße
Peter

DerElm
28-01-2008, 18:12
Fände ich auch schön :)
Dachte schon Du hättest meine PM übersehen ;)

Gruß Elmar

golytronic
29-01-2008, 16:43
willkommen auch hier, hab auch einen, könnte zur Not den mal aufmachen und dir dann sagen, welche Spannung da einen Kurzschluss hat.

flipperdok.
30-01-2008, 09:25
Du könntest mal den Shakermotor , die Beleuchtung und den Lüfter abklemmen.
Damit kannst Du schon mal Dinge ausschließen.
Am Netzteil sollten keine losen Kabel herumfliegen...
Schau Dir auch den Hauptschalter an, bei meinem zerbröselten die Kabelschuhe und verursachten einen Kurzschluss in Stromnetz. (Saublöd in einem Solarium Betrieb, dort hab´ ich meine Werkstatt, welches vollbesetzt war...:D)
Ansonsten: meinen trete ich ab, VB€ 199.-?

ponder
31-01-2008, 22:07
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Tipps. Hoffe ich komme Anfang nächster Woche nochmal dazu nach dem Gerät zu schauen. Gebe dann Meldung ob ich etwas finden konnte.

Gruß
Peter

ponder
11-02-2008, 18:17
Also. Grund für die flitzende Sicherung war ein defekter Gleichrichter. Leider muss ich konstatieren, dass der Monitor hinüber ist :-( Der Zeilentrafo ist tot. Schade.

Gruß
Peter

flipperdok.
11-02-2008, 19:10
Da ist ein Hantarex 9000er eingebaut, die kosten nicht die Welt.
Alternativ kannst auch meinen haben...

golytronic
11-02-2008, 20:01
son Zeilentrafo kannst du von mir haben, das doch nicht das Problem.

ponder
12-02-2008, 09:17
Hallo,

beim Monitor handelt es sich um einen NANAO 5A00110C1, die Bildröhre ist von Mitsubishi.

@golytronic : Hast Du einen funzenden Zeilentrafo, der hier passt? Den würde ich dann gerne kaufen.

@flipperdok. : Wenn auch ein Zeilentrafo nichts mehr helfen sollte käme ich gerne nochmal auf Dich zurück, wenn das o.k. ist.

Gruß
Peter

golytronic
12-02-2008, 13:18
ich hab mal versucht den Zeilentrafo neu zu kriegen, bietet sich ja an, dachte ich. Negativ, kriegst du nicht. Mir wars dann auch zu blöd, kann man auch ein Hantarex 900 rein machen und gut war. Ich hab drüben noch eines, da ist der Zeilentrafo und Hochspannungsteile heil, kannst haben.