PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe zu div. Platinen bzw. deren Anschlüsse



bmwracer
26-01-2008, 22:39
Hallo,

habe schonmal die Forumssuche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden und zwar: Habe 2 TV Ideal mit div. Jamma Spielen, jetzt habe ich letzte Woche von einem Aufsteller 3 Kisten voll mit alten Platinen bekommen, unter anderem Super Stingray, Stinger, ponpoko usw... allerdings haben die Platinen alle wesentlich kleinere Anschlüsse und passen somit nicht an den Jamma Adapter... Wüsste gerne wie ich die Teile anschließen muss, damit es passt. Falls das nicht möglich ist, evtl. hat von euch ja einer Verwendung dafür...

lg Tobi

Willi.O
26-01-2008, 23:46
Hallo,

habe schonmal die Forumssuche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden und zwar: Habe 2 TV Ideal mit div. Jamma Spielen, jetzt habe ich letzte Woche von einem Aufsteller 3 Kisten voll mit alten Platinen bekommen, unter anderem Super Stingray, Stinger, ponpoko usw... allerdings haben die Platinen alle wesentlich kleinere Anschlüsse und passen somit nicht an den Jamma Adapter... Wüsste gerne wie ich die Teile anschließen muss, damit es passt. Falls das nicht möglich ist, evtl. hat von euch ja einer Verwendung dafür...

lg Tobi



Kein prob für uns .....!!!
Muss erstmal diverse links suchen....

Jedenfalls brauchst da Adapter und Kabel..der Arcadeshop kann da mit weiterhelfen....

Laschek
27-01-2008, 09:45
Zuerst musst du mal rausfinden wie die Anschlussbelegung der jeweiligen Platine ist. Solche Pinouts findest du im Netz z.B. bei www.crazykong.com (http://www.crazykong.com) oder auch auf Anfrage hier im Forum. Dann brauchst du einen passenden Anschlussstecker und das Gegenstück dazu (Fingerboard) welches in deinen Jammastecker im Automat reinpasst. Dann musst du nur noch die passenden Verbindungen verdrahten, das wars. Die Aus- und Eingangssignale sind ja bei Jamma und Nicht-Jamma weitestgehend gleich (Steuerung, RGB, Spannungen, usw.), halt nur anders verteilt.
Achja, bitte den typischen Anfängerfehler vermeiden (ich rede aus Erfahrung:D): gleiche Anzahl an Pins heisst nicht dass die Belegung auch immer gleich ist. Also wenn du 338 Platinen mit z.B. 2x18 Pin Anschluss hast, dann hast du evtl. 338 verschiedene Belegungen...;):D

Den Krusch und Krempel zum basteln findest du, wie Willi schon erwähnt hat, beim Jan im Arcadeshop:

http://www.arcadeshop.de/index.php?cPath=83_75&osCsid=1ac0c803927e4e4a78061779196b4cdb


PS: falls du die Platinen loswerden willst, ich bin immer interessiert :D

bmwracer
27-01-2008, 17:34
hi,

danke schonmal für die Tipps, hab div. Adapter dazubekommen, ist halt nur scheiße, dass ich nicht weiß welcher für welche Platine ist bzw. ja nichtmal weiß, was das alles für Platinen sind, daher gestaltet sich das herausfinden der Pins natürlich schwierig... Bin in der Materie schon bewandert, zwar nicht speziell mit Arcarde Automaten aber Flippern und Geldspielern, die verkaufe ich im übrigen hobbymässig, falls also jemand mal einen Geldspieler oder Flipper sucht, einfach melden :-)
So, wie krieg ich ejtzt raus, welche Platinen ich hier liegen habe? Und nochmal zum Verständnis, ich stecke dann die kleinen Adapter in den Jamma Adapter oder in das Teil was im TV Ideal drinne steckt?!

lg

mrdo!
27-01-2008, 17:46
Wie viele Platinen sind es denn? Mach doch mal Photos, man kann die ja manchmal mit bloßem Auge identifizieren ...

bmwracer
27-01-2008, 17:49
ca. 50 Stück, ziemlich viele doppelt, werd dann mal anfangen zu fotografieren, wie kann ich denn hier Bilder uploaden?

vielen dank!