PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielhallen? Wo?



Knuben
22-07-2003, 14:28
Hi zusammen!

Ich hoffe mal, meine Frage passt hier rein.
Und zwar suche ich eine coole Videospiel-Halle in der Nähe von Düsseldorf/Essen/Oberhausen/Köln (evtl. auch holländische Grenze).

Vor einigen Jahren gab' es in Oberhausen im "CentrO" mal eine "Namco Hall", aber die hat leider zu gemacht.

Bis jetzt hab' ich immer nur diese blöden Spiehallen gefunden, in denen ungefähr 20 Glückspielautomaten stehen und ein oder zwei uralte Videospiel-Automaten.

Ich bin aber auf der Suche nach einer (fast) reinen Videospiele-Halle.

Gibt es sowas in Deutschland überhaupt?

Cya,
Knuben

northstarex
22-07-2003, 14:42
Moin

Auf unseren letzten treffen in Köln waren wir in einer Spielhalle, war zwar mehr ne Segahalle, aber war echt cool:D
Na gut Geldspieler sind da auch, aber net nur;)


bis denne............

nico
22-07-2003, 15:17
Auffe Reeperbahn da kannst noch richtig zocken.
Motorrad, 4-Link-Sega-Rally, dann noch son Ball gegen den Du treten mußt, um einen Elfer zu verwandeln(Im Suff macht alles Spaß). Mehrere Pins...
Ciao

Nico

giggler
22-07-2003, 15:40
Im Cinemaxx im Mühlheimer RheinRuhr Zentrum stehn seit kurzer Zeit auch einige Videospiel Automaten.

SHiNjide
22-07-2003, 20:58
hi,

ich komme zwar nicht aus diesem raum, aber mir kommt da eine idee. wie wäre es, wenn wir zusammen eine liste der spielhallen (also mit videogames) erstellen die wir kennen. vieleicht auch mit einer art bewertungssystem, ca. anzahl der automaten und art der geräte usw.

wäre das nix? :confused:

Knuben
23-07-2003, 11:04
@all:
Danke schonmal für die Hinweise.
Ich werd' mich mal in Köln und im Mühleimer Cinemaxx umschauen. :)

@SHINjide:
Jau, so eine Liste wäre cool, dann spart man sich das Suchen.

Cya,
Knuben

Spektakulum
23-07-2003, 11:07
wie wäre es, wenn wir zusammen eine liste der spielhallen (also mit videogames) erstellen die wir kennen. vieleicht auch mit einer art bewertungssystem, ca. anzahl der automaten und art der geräte usw.



Keine schlechte Idee - hab sowas irgendwo für Flipper gesehen.
Müßte man aber schon ein passendes Script für finden.

Wichtig wäre mir dann aber auch eine Anzeige nach Automaten - mich interessiert vor allem, wo überall Donkey Kong steht - oder auch House of the Rising Dead 3! :D

TrueX
25-07-2003, 02:58
Also in London gibts die Ultimative Daddel Halle (zwar nich so ganz Retro aber immerhin)

Hier ein Paar Bilder von Sega World (http://www.game-fiction.ch/swpictures.htm)

Mit Rayn Air kann man schon für unter 50 Euro nach London fliegen

sir GURKE
25-07-2003, 14:09
So viel ich weiss, ist SEGA WORLD schon seit ein paar Jahren geschlossen. :(

TrueX
25-07-2003, 15:42
schade .... sehr Schade dann muss ich wohl nach Japan reisen :D

AMADILLO
25-07-2003, 21:10
hi !

jo jo nach japan muss nicht sein
es reicht schon nach thailand/bangkok

dort musst du ins h**p://w*w.bkk-gui.de/ger/wtc_gic_f.htm
sechster stock und .... geil .... sabber ...... will mitnehmen ....

tja nur hatte ich meine freundin mit :( die hatte was
gegen diesen ort sie liess mich nie lange dort.

mamie darf ich noch eine runde spielen ??

bitte bitte bitte ...... *lol*

naja ganz so schlimm´wars nicht aber ich hätte
schon mehr games vertragen :)

ach und nun ein paar bilder zum einstimmen


cu AMADILLO

PS: war mein urlaub heuer im frühjahr da waren wir
in bangkok einkaufen und auf krabbi baden.
sorry wegen der quali nur ne digicam ist kein scanner :(

Arcade-Fan_de
01-08-2003, 00:34
Hallo!
Also,die beste Spielhalle(unter anderen mit der meisten Auswahl)in Nürnberg ist:Atlantik-Spielparadies`in der Innenstadt.
Leider gibt`s in den meisten Spielhallen nicht mehr viel Auswahl,bzw.es kommt ja auch kaum mehr was raus.Aber wenn mich der rappel,packt(kommt nicht mehr so oft vor,werde halt alt :)) ,dann gehe ich dorthin!Nun zu den Games:Virtua Fighter 4 /Tekken 4/House of Dead 3/Confidential Mission/Police 24/7,Star Wars-Arcade/Jurassic Park/Virtua Golf,Tennis2,Striker3 und ausserdem noch einen ganzen Schwung älterer Automaten(ca.9)und 5 Flipper.
Tja,Leute so schaut`s aus!
Ach,ja fast hätt ich`s vergessen:Das mit der Reeperbahn und den vielen Automaten(Klassikern)kann ich bestätigen(zumindest wahr`s vor zwei Jahren noch so).
Gruß:Reiner Rieß(eBay/Arcade-Fan_de)

SHiNjide
01-08-2003, 09:36
Ja, die Atlantik-Spielhalle kenne ich auch und die ist wirklich nicht schlecht. In Nürnberg wird man wahrscheinlich auch nichts besseres finden.

was aber auch noch ganz nett ist (oder zumindest ganz nett war), ist die spielhalle im Stage2000. Das Stage2000 ist zwar eigentlich sowas wie eine peep-show oder strip-bar, aber wenn man unten rein geht und durch den sex-shop geht, kommt man in eine spielhalle. hört sich komisch an, ist es auch. :D
der weg lohnt sich aber. man bezahlt dort nämlich nur 5 Euro eintritt und zockt dann so lang man lust hat. das heißt die automaten laufen alle auf freispiel. was mir nur nicht so gefällt: die automaten werden nach und nach alle rausgeschmissen und durch diese touchscreen games ersetzt. also wenn man rein geht, am besten erst mal fragen ob man sich erst mal umschauen kann. wenns zusagt kann man immer noch bezahlen.
zu den automaten: ca. 10-15 touchscreen-automaten, ca. 5 bigscreens mit wechselnden games (meist ältere neogeo games), ein alter operation wolf, ein F1 racing game twin-cab (von sega glaub ich), ein airhocky-tisch, billiard, usw. war schon lange nicht mehr da.. :o

grüßla

SHiNjide

Arcade-Fan_de
03-08-2003, 23:07
@ SHiNjide
Danke,für den Tip!
Bin heute gleich hin getrappt!
Aktueller Stand,der Automaten:
Prop Cycle(Namco)War(Atari)Bell`s Whistells(Konami)Gunblade(Sega)Operation Wolf(Taito)Zombie Revenge(?)Cruisn USA(Midway/Nintendo)Indy 500(natürlich Sega)Gauntlet Legends(natürlich Atari)und ein ganzer Schwung,älterer Neo Geo.
Gruß:Reiner(ebay/Arcade-Fan_de)
Tip:www.klov.com

SHiNjide
03-08-2003, 23:26
@Aracde-Fan_de: kein problem. :D ist es immer noch so, dass man mit der musikuntermalung aus der stripbar von oben "beglückt" wird. das lustige waren da immer die kommentare des "moderators". ala "wow, blond.. oder rassiert wie geleckt...".. ok, jetzt wird´s nicht mehr jugendfrei. :o
war aber immer für nen lacher gut... :D

Arcade-Fan_de
06-08-2003, 20:04
Wie ich da wahr(nachmittags),hatte der Animateur :),anscheinend keine rechte Lust(kein Wunder,wahr auch drinnen extrem warm).
Gruß!Reiner

Gerhard S
16-05-2004, 14:20
hier ist eine seite mit den neuesten spielhalleneröffnungen
http://www.spielen-in-bayern.de/

DavidDC
03-08-2004, 17:39
Moin

Auf unseren letzten treffen in Köln waren wir in einer Spielhalle, war zwar mehr ne Segahalle, aber war echt cool:D
Na gut Geldspieler sind da auch, aber net nur;)


bis denne............

Wo war die Spielhalle ungefähr?

Glare
21-02-2005, 15:08
@ SHiNjide
Danke,für den Tip!
Bin heute gleich hin getrappt!
Aktueller Stand,der Automaten:
Prop Cycle(Namco)War(Atari)Bell`s Whistells(Konami)Gunblade(Sega)Operation Wolf(Taito)Zombie Revenge(?)Cruisn USA(Midway/Nintendo)Indy 500(natürlich Sega)Gauntlet Legends(natürlich Atari)und ein ganzer Schwung,älterer Neo Geo.
Gruß:Reiner(ebay/Arcade-Fan_de)
Tip:www.klov.com

Da steht ein Prop Cycle??? Weiß zufällig jemand ob der da immernoch steht und kann mir zufällig genauer sagen wo der Laden zu finden ist?

Ich LIEBE das Gerät und würde dafür ne Menge auf mich nehmen ;)

Arcade-Fan_de
21-02-2005, 18:30
Werde Dir den gefallen tun und morgen hingehen(bin eh in der Innenstadt)!
Gruß aus Nürnberg!

Glare
22-02-2005, 10:35
Hey, danke schön :)

Arcade-Fan_de
22-02-2005, 14:42
Also: :D
Der Automat steht noch drin!
Die Anschrift lautet:
Ursula Dehling Baußenwein
-Stage 2000-
Luitpoldstr.12
90402 Nürnberg

Anrufen,bringt aber nichts weil dort nur Aushilfen sind,am besten einen Brief schicken.
Wenn Du hingehen willst die Straße ist gleich in der Nähe des Hauptbahnhof(die Straße beim -Burger King-.Leicht zu finden.
Bei der Hausnummer ist im Erdgeschoss -Live Show -und im Untergeschoss sind die Automaten!

Gruß:Arcade-Fan_de
www.atari-yesterday.de

Glare
22-02-2005, 15:34
Klasse, dann werd ich wohl demnächst einen Abstecher in Nürnberg machen :D

Hach, ich freu mich drauf :)