PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis XBOX fällt



Wally
16-05-2002, 18:10
Hi,

der Preis der XBOX in Deutschland fällt...und wird noch weiterfallen. In den USA ist seit 2 Tagen die XBOX schon für 200 US Dollar zu haben (Ca. 220 Euro). Wird wohl nicht lange dauern bis in Deutschland der Preis fällt der SONY die Playstation inzwsichen für 199 Euro verschachert.

jpmaverick
17-05-2002, 20:12
Hallöchen,

mal andersrum gefragt... beeinflußt Euch die Preissenkung der X-Box in dem Sinne, dass Ihr diese der PSX2 oder GameCube vorziehen würdet??

Ich persönlich würde die X-Box auch für 100 EUR nicht nehmen - bei 50 EUR würd' ich's mir wohl überlegen... Für mich kommt nur Gamecube oder PSX2 in Frage - wird es den neuen Crash Bandicoot Teil eigentlich auch für Gamecube geben??

Mav.

Wally
17-05-2002, 20:22
Hallo Mav,

nun natürlich denke ich spielt der Preis eine Rolle beim Kauf. Aber Du musst auch zugeben das die Xbox der PSX2 überlegen ist ist was die Qualität der Spiele angeht. Zur Zeit gibt es eben noch nicht soviele Spiele als wie für die PSX2 aber das wird kommen.

Und wenn PSX2 und XBOX gleich teuer sind werden wohl die meisten die XBOX nehmen. Eben weil die Spiele qualitativ besser sind. (siehe hier auch die Postings von Paradise1)

jpmaverick
17-05-2002, 20:38
Hi Wally,

da muß ich leider widersprechen... mag sein, das jede Konsole verschiedene Vorzüge und technische Möglichkeiten hat. Letztenendes entscheidet - wie immer - das Angebot der Spiele. Seit ich "klein" war, war es eigentlich immer so, dass Sega und Nintendo die spielerisch wertvollsten Games released hatten und ich gehe davon aus, das dies auch so bleibt. Mein Favorit auf PSX2 ist derzeit Crash Bandicoot: Wrath Of Cortex weil ich die anderen Teile schon genial fand' und natürlich Gradius 3 + 4 (trotz des flimmerns!)... solange solche Titel nur auf der PSX2 erscheinen macht die X-BOX keinen Sinn (für mich). Ich denke gar, die X-BOX wird zu einem PC-Zwitter (verzeih den Ausdruck) mutieren...

Aber ich bin halt' oldskool Gamer... die Kiddies sehen das vermutlich ganz anders...

Mav.

Paradise1!
17-05-2002, 21:13
Hallo!

So, da muss ich dann wohl auch mal meinen
Senf zu abgeben.

In Deinem, aber auch nur in Deinem Fall, ist
vielleicht die PS2 das beste System, aber auch
nur weil Du die Spiele unbedingt willst.

Ansonsten ist die PS2 einfach nur schlecht,
da muss ich ganz ehrlich sagen, da hatte schon
meine Dreamcast mehr drauf. Flimmern, interlaced,
keine Kantenglättung. Tja was ist denn das?

Und wenn einer nach dem Erfolg der PS2 fragt.
Tja, Marketing haben die wohl schon drauf
und im übrigen gibts irgenwie zu viele Lemminge
auf dieser Erde!

Mein momentanes persönliches Rating sieht folgendermassen aus:

1: X-Box
2: Dreamcast
3: Cube
4: PS2

Gruß

Paradise1!

Wally
17-05-2002, 21:15
Hi,

find ich ja klasse das es hier mal endlich zu einer Diskussion kommt. :D Aber ich denke auch das wenn wenn man 50 Leute fragt man 50 versch. Antworten bekommt. Jeder aber auch wirklich jeder hat andere Bedürfnisse oder Vorstellungen.

Paradise1!
17-05-2002, 21:22
Aber es gibt doch nur 4 Konsolen (jedenfalls aktuell)! :D

Gruß

Paradise1!