PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchscreen MAME Umbau



divetwins
23-01-2008, 18:57
Ich möchte mein Black Barry 2000 Touchscreen Cab umbauen. Dazu habe ich jetzt mal einfach den Monitor an einen ganz normalen extra Computer angeschlossen. Ich bin mir nur unsicher welche Freq. er benötigen wird. Soll ich eine 15hz VGA kaufen oder tuts eine ganz normale auch? Wenn ja werde ich einfach HappControls (Button/Joystick) mit ipac kombinieren und schon hab ich ein MameCAb. Das ganze wahrscheinlich in winXP aufsetzen. So bleibt der Rest weitgehends Original und ich brauch eigentlich nur den Monitor und Strom umschalten um zwischen beiden hin und her zu schalten. Wie seht ihr das. Hab ich einen Denkfehler oder irgendwas nicht berücksichtigt?

mfg Harry

Nachtrag

Lt. Beschreibung hat der Monitor Bandbreite 60Hz- 40Mhz +-3 db
Horizontalfreq. 30,7 +- 400Hz od. 31,5 Vertikalfreq. 60Hz

Nachtrag die 2.

Wenn ich mal alles zusammen fasse sollte das ganze wie folgt aussehen.
Das Stromkabel und Monitorkabel des Cab wird einfach an einen Extra PC angeschlossen. In XP wird MALA als FrontEnd laufen. Dahinter MAME und Winuae, wenn geht auch C64 Emu und Rain-Emu für LaserArcade Games. Hoffe das MALA das alles unterstützt. Einfach 2 Joysticks8 Wege von Happcontrols und Buttons. Die Frage ist wieviel Buttons per Player soll ich einbauen. Sind die einzelnen Emus untereinander von der Tastaturbelegung her gleich? Will ja nicht immer alles neu konfigurieren wenn ich mal von MAME auf Rain oder was auch immer umschalte. Welche Auflösung in Xp soll ich wählen? Grafikkarte muss wohl auch nicht die kräftigste sein oder? Pc Power?

Wie ihr seht hab ich ne ganze Menge Fragen. Werde aber den Umbau dann ganz genau dokmentieren und eine Zusammenfassung reinstellen damit sich andere User dann viel leichter tun als ich.

Danke für eure Hilfe

Harry die 2.