PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung mit Ice Cold Beer



kordek
20-01-2008, 20:43
Hallo aus Köln,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!. Ich habe mich vor einigen Wochen hier registriert, als kordek bin ich auch in den beiden Flipperforen und bei der Goldserie aktiv. Ich bin fast 46 Jahre alt, sammle ale Automaten, der Schwerpunkt liegt auf Flippern Marke Bally, elektromechanisch, mit den langen Flipperfingern, also grob die 70er Jahre. Die Standards wie Wizard und Captain Fantastic sind da, auch ein paar bei uns seltenere 1- und 2 Mann Spieler. Zur Sammlung gehören auch ein paar Geldspieler und Warenautomaten. Außerdem seit letzter Woche der Ice Cold Beer von Taito, nach langer Suche. Bereits vor 6 Jahren haben Freunde mir den Automat "als Gutschein" zum 40.sten geschenkt, ich hatte auch mal einen in Aussicht, jetzt endlich ist er da. Mit dem kleinen Problem, dass die beiden elastischen Antriebsriemen gerissen sind - ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wo passender Ersatz zu bekommen ist. ansonsten scheint der Automat zu funktionieren, und ich würde ihn gerne bald in Betrieb nehmen. Ach ja, noch ne kleine Suchanfrage: Den Q Bert von Gottlieb, den habe ich früher auch gerne gespielt - über Angebote würde ich mich freuen - Grüße sendet Heribert

Bytestopper
20-01-2008, 20:51
Vorstellung, Gesuch und Reparaturanfrage in einem . .. nicht schlecht, das spart Zeit :D

Sei mir herzlich begrüßt, Heribert. Du solltest vielleicht auch noch erwähnen, daß ihr ein paar der selten gesehenen Dedicated's in eurem schicken Projektraum habt :cool: Ok, vielleicht nicht deine, aber doch sehr nahe.

Mario

Laschek
20-01-2008, 22:11
Hier 'n Tip von Bob Roberts (auf englisch):

http://arcadecontrols.com/BBBB/coldbeer.html

Starbucks
21-01-2008, 18:18
Ich sach auch mal: Herzlich Willkommen im Club der Bekloppten. :D

kordek
17-02-2008, 13:12
so, der Ice Cold Beer läuft, nach ein paar Spielchen bin ich immerhin bis zur 9 gekommen,, habe die 10 aber schon im Visier.

Das passene Antriebs-Gummi-Material habe ich in einem Kölner Fachgeschäft namens Gummi Grün erworben, Leute aus der Gegend werden den Namen dieses alteingesessenen Geschäfts schon mal gehört haben. War allerdings Meterware, muss man zurechtschneiden und dann kleben - bis jetzt hält die Chose.

Informative Grüße sendet Heribert