PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor + Anschluss für Soft-15KHz?



fireball
20-01-2008, 15:17
Hallo, ich bin durch Freunde auf dieses Forum und das fantastische Soft-15KHz Projekt gestossen. Ich suche nun ein Bildschirmgerät, an dem ich möglichst alles oder zumindest vieles aus Mame darstellen lassen kann durch meine Graka und Soft-15KHz und würde gerne wissen, welcher (Arcade)Monitor oder Fernseher sich dafür am besten eignen würde und zudem welches Anschlußkabel ich dafür von meiner VGA-Grafikkarte aus benötigen würde. Für einen ganzen Automaten fehlt mir momentan leider die Zeit zum Zusammenbau und auch das nötige Kleingeld, daher würde ich mich mit dieser kleinen Lösung erstmal zufrieden geben.

Willi.O
20-01-2008, 17:32
Hallo, ich bin durch Freunde auf dieses Forum und das fantastische Soft-15KHz Projekt gestossen. Ich suche nun ein Bildschirmgerät, an dem ich möglichst alles oder zumindest vieles aus Mame darstellen lassen kann durch meine Graka und Soft-15KHz und würde gerne wissen, welcher (Arcade)Monitor oder Fernseher sich dafür am besten eignen würde und zudem welches Anschlußkabel ich dafür von meiner VGA-Grafikkarte aus benötigen würde. Für einen ganzen Automaten fehlt mir momentan leider die Zeit zum Zusammenbau und auch das nötige Kleingeld, daher würde ich mich mit dieser kleinen Lösung erstmal zufrieden geben.

Du hast Glück, den es gibt hier eine oder einen der Testest alles an Grafik und hat bestimmt ne Billige Lösung...
Morgen wirste bestimmt mehr wissen ...

SailorSat
20-01-2008, 23:08
Ich hab ein VGA-SCART Kabel an einem Amiga Monitor, damit geht quasi alles.
Mit Fernsehern ist das so eine Sache, hab nur ein paar Noname Geräte benutzt, und da dann nur ein paar Auflösungen, nicht aber das ganze Programm.

apfelanni
20-01-2008, 23:40
den grössten nachteil den ich bei alt tvs sehe ist : das bild einzustellen und die auflösungen der spiele , manchmal sind oben unten zeilen gekappt , manchmal ist das bild auch rechts-links verschoben . da ist ein schirm mit einfacher justiermöglichkeit ( pc monitor oder moderner tv ) natürlich im vorteil . ausserdem reagieren tvs sehr unterschiedlich auf die mamescart geschichte.das heisst dranmachen und es läuft phantastisch auf jedem tv ( wie es letztens mal jemand im egay versprochen hat , halte ich für ein gerücht. ) nichtsdestotrotz ist das bild meist dem eines arcademonitors gleichwertig. aber ne billige tv röhre ist meist genauso mies wie nen billiger arcadeschirm. das sag ich jetzt mal zb. im hinblick auf schärfe und kontrast.


ps. für ab 30 euro mache ich customized vga scart kabel, länge und mit ohne audio frei wählbar. :D .. hab dietage im lötwahn auch mal direkt paar auf vorrat gemacht.

fireball
22-01-2008, 18:02
Danke für Eure Antworten, ich denke ich weiß jetzt wonach ich suchen sollte! ^^

apfelanni
22-01-2008, 22:42
nach nem game boy ?

fireball
23-01-2008, 10:38
nach nem game boy ?

Den hab ich schon :p