PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Venus Multi Geldproblem



FlieseDW
19-01-2008, 14:09
Hallo!

Ich habe einen alten Merkur Venus Multi, vor ca. einem Jahr funktionierte er ohne Probleme.

Jetzt habe ich ihn wieder angeschlossen, aber er nimmt kein Geld an. Wirft man Geld ein zählt er es nicht in den Münzspeicher, drückt man "Rückgabe" kommt es wieder raus. Die kleinen grünen (?) Pfeile neben der Geldannahme leuchten, die 10Pf und 2 DM blinken.

Irgendjemand eine Idee was ich tun muss um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen?

Danke!

DW

Willi.O
19-01-2008, 14:19
Hallo!

Ich habe einen alten Merkur Venus Multi, vor ca. einem Jahr funktionierte er ohne Probleme.

Jetzt habe ich ihn wieder angeschlossen, aber er nimmt kein Geld an. Wirft man Geld ein zählt er es nicht in den Münzspeicher, drückt man "Rückgabe" kommt es wieder raus. Die kleinen grünen (?) Pfeile neben der Geldannahme leuchten, die 10Pf und 2 DM blinken.

Irgendjemand eine Idee was ich tun muss um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen?

Danke!

DW
Hab nur einen Tip ...
klemmt da noch altes Geld im Münzprüfer ?????

FlieseDW
19-01-2008, 14:50
Ja, das war es!

Habe den Münzprüfer geöffnet, verklemmtes Geld entfernt und er geht wieder!:D

Danke für die schnelle Hilfe!!!

DW

Willi.O
19-01-2008, 18:01
Ich weiss auch nicht,
das war nur mein erster Gedanke....


Wusste garnicht das ich so schnell helfen kann, bei mir klemmen im Treff-As meistens die 5 Cent Stücke...