PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTC 9000 Probleme



Werwolf71
16-01-2008, 18:17
Hallo,

seit wenigen Minuten zeigt mein Quadro Games an allen 4 Ports das angefügte Bild. Was ist das Problem?


Gruß
Werwolf71

Ich_bins
16-01-2008, 19:13
Bei mir (allerdings auf einem Valvo Chassis) waren das Elkos auf der Videoplatine. In dem PDF http://andysarcade.de/data/coinop/videogames/raster%20monitors/hantarex/various/hantarex9000_9110reparieren.pdf

Kannst du ja mal der Reihe vorgehen. Die Elkos würde ich (wenn sie noch alt sind) alle neu machen...

Willi.O
16-01-2008, 20:15
Ein Vertikales Prob....
helfen kann ich da nicht...
hast mal das Einstellen des Bildes probiert ????

Denn die Einstellungen untereinnander oder ein Spiel könnte auch das Problem machen ....

Werwolf71
16-01-2008, 20:39
Hallo,

das Problem besteht bei allen 4 Ports mit jeweils unterschiedlichen Spielen. Nachdem das Gerät startet ist das Bild für wenige Sekunden ok, dann schrumpft es. Es sieht aus, als fehlen Zeilen und das Bild ist gestaucht. Die Auflösung im oberen Bereich oder je nach Drehung des Monitors an der Seite ist geringer. Schrift oder Symbole sind deutlich größer. Nachregeln des Bildes hat nichts gebracht. Hier liegt wohl definitiv ein Hardwarefehler vor.

Ich_bins
16-01-2008, 21:12
Das sind Elkos. War bei meinem 100% genau das selbe Bild...

Ich kann dir nur nicht sagen welcher, da ich ein anderes Chassis habe.
Aber die typischen Kandidaten stehen im PDF. Mach die mal, ich bin ziemlich sicher das der Fehler dann weg ist...

golytronic
16-01-2008, 23:50
das ist die vertikale Endstufe oder deren Kondensatoren (Elkos).