PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME JAMMA Umbau Cab



divetwins
15-01-2008, 14:46
Hallo erst mal ans Forum.
Ich komme eigentlich aus der Pinballecke und restauriere und sammle DMD Flipper. Jetzt möchte ich aber meine Komplette MAME-Rom Sammlung nutzen und lege mir in nächster Zeit ein Jamma -Uni Cab zu. Die Frage ist nur welche Komponenten ich da verbauen soll da ja die Meinungen im Forum leicht auseinander gehen. Meine Vorgaben sind also JAMMA_UNI_CAB, mit 1 od. 2 Joysticks mit jeweils 2-3 Buttons, 2 Player Button und Münzeinwurf sollte auch funken. Das ganze auf XP-System basierend mit Frontend. Gezockt sollten eigentlich nur MAME bis 1990 und wenn geht LASER Arcade Games wie DragonsLair ect. Ich schätze das war das Rain-EMU?.


Welche Komponenten würdet ihr vorschlagen?

Und ja ich kenn die Such Funktion und kann mit Lötkolben umgehen. Gibts eigentlich jemand aus Österreich/Wien der sowas schon mal gemacht hat?
mfg Harry

apfelanni
15-01-2008, 15:53
da ja, wie es sich anhört , du ein fertiges cab besorgen und nicht komplett alles selber bauen willst, musst du dich halt " nur " zwischen nem universal eurocab holz/stahl oder einem japanischen ( meist sitdown plastikcab entscheiden ). beide haben vor und nachteile .die japandinger werden in der regel mit 28 oder 29 zoll röhre geliefert , die euro von 19 - x zoll. buttons und sticks usw .gibts bei diversen arcadeteilehändlern im internet , zb. dem arcadeshop oder auch aus usa , gb , china. für die klassiker und den kleinen beutel tuts nen holzeurocab mit 15 khz schirm oder pc moni umbau , für anspruchsvolleren und den gutsituierten arcadefreund sind japkisten mit multiscan schirm oder am besten gleich 2 für 15 oder 31 , horizontal , vertikal spiele eine mögliche wahl. alles geschmacksache. man kann halt für 200 euro was machen , aber auch locker 2000 ausgeben . ist wie bei den flippern.


oder mit kool ks worten : u get what u pay 4

divetwins
15-01-2008, 16:59
Kann ich denn die orig. Sticks u. Button nicht verwenden? Ne 15 khz Grakarte brauch ich wahrscheinlich und das j-pac richtig?

apfelanni
15-01-2008, 17:36
achso , hab das falsch verstanden . bei nem funktionsfähigen normgerechten jamma cab reicht zb. nen jpac und ne vga karte die 15 khz ausgibt. mit ner standard stick +3 knöppe konfiguration kannste 90 % oder mehr aller mamegames spielen.

flipperdok.
16-01-2008, 06:55
Ich würd mal vorschlagen reden wir uns z´samm.
Bin aus Hollabrunn, 40Km von Wien und ofr in der Stadt, ebenfalls aus der Pinballecke und habe das eine und andere Cab zu vekaufen.
Mama Cab will ich demnächst auch bauen und eine 15Hz Grafikkarte habe ich auch übrig, nebst vielen Arcadeteilen.