PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 2 Gun Kalibrierungsproblem



RFK
12-01-2008, 07:29
Hi 1

Kennt sich jemand von euch mit der Kalibrierung der Guns zu Terminator 2 aus ?

die rechte Gun hatte ein Potentiometer Problem (Fadenkreuz zuckte in der horizontalen immer wieder rum).

Ich schraubte die Gun auseinander und wollte den Poti wechseln.

Nun lässt sich keine Gun mehr kalibirieren (auch nicht die erste die vorher einwandfrei funktionierte).

Die Werte reichen von 0 bis 255...egal welche Position ich bei den Guns einstelle, die Ziffern ändern sich nicht (flackern auch immer wild herum; also bleiben nicht sauber bei 0 und 255, sondern zeigen für eine Bruchteil einer Sekunden irgendeinen anderen Wert an).

Was kann da schuld sein ?
Kabel sind alle angeschlossen.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Herzliche Grüße
RFK

PS: Könnte die Fehlfunktion von einem ausgefallenen Potentiometer stammen ?

RFK
12-01-2008, 07:53
Hihi !

So schnell kann sich ein Problem lösen lassen.

Auf der Driver pcb war eine der 4 Sicherungen durchgebrannt.

Zum Glück lagen in einem kleinen Sackerl die passenden Ersatzsicherungen bei...schwuppidwupp ausgetauscht und nun geht wieder alles pippifein.

Herzliche Grüße
RFK

boom
12-01-2008, 12:55
07:29 Problem
07:53 Problem gelöst
12:57 Game durchgespielt? :)

RFK
12-01-2008, 21:51
Hi !

Duchgezockt hab ich das game schon des öfteren. (lief ja bis jetzt immer problemlos)

Wird ja zum Schluss hin ein wahrer Münzschlucker.

Wenn ich dan an den Terminator 2 Fanatiker denke, der sein gesamtes Geburtstagsgeld (von sage und schreibe 5.000 Schilling *sic*) in den Automaten gemünzelt hat, um das Spiel durchzuspielen, wird mir heute noch schummrig vor Augen.

Das waren halt noch Zeiten, wo Aufsteller täglich (manchmal sogar zweimal täglich) das Münzfach ausleeren mussten, bevor die Truhe überquoll.

Grüße
RFK

Impera
12-01-2008, 23:21
Hab das Spiel früher im Prater hin und wieder mal gespielt. Wenn man gut war konnte man es mit ca. 400 Schillingen durchspielen!

Wenn ich mir irgend ein Cab wünschen könnte wärs Terminator 2!

mfg

Marc

Bytestopper
12-01-2008, 23:39
Schön, daß der wieder läuft :thumbs:

Btw. ich mochte den T2, fand aber das münschschlücken ziemlich ätzend . . .auch wenn man gut war, war da nicht viel zu wollen :unsure:
Das gilt aber für alle Münzschlucker (Blasteroids, Narc usw. usf.). Ich fand' (und finde eigentlich noch immer), wenn man gut spielen kann, sollte ein Spiel schaffbar bleiben und nicht auf "Münzschlucken" programmiert sein.
Ok, in Zeiten von "no coin" :D ist das nicht mehr so tragisch, doch reflektiert dann ein Hi nicht mehr wirklich eine Leistung denn mehr eine dicke Tasche.

Mario