PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Pac&ArcadeVGA oder J-Pac ?



Emacs
20-07-2003, 12:56
Hi zusammen,

so langsam mache ich mich daran meinen Tv-Ideal (Jamma) und meinen alten P3/800 zu einem Mame-Automaten zusammenzubauen.

Mir stellt sich nun die Frage: kaufe ich besser ein I-Pac zusammen mit einer ArcadeVGA Karte, um den PC anzuschliessen, oder wäre ein J-Pac genug (und billiger)?

Ich hätte hier eine GeForce3 rumliegen, die ich erstmal einbauen könnte. Oder eine entsprechende ATI über E-Bay besorgen.

Kann jemans aus eigener Erfahrung bestätigen, dass eine ArcadeVGA wirklich viel besser ist als eine ATI-Karte über J-Pac?

Grüsse und sonnigen Sonntag noch,

Emacs

Wally
20-07-2003, 13:41
Hallo,

gut ich habe es mit J-Pac und Arcade VGA gemacht. Hat keine Probleme gegeben. Allerdings habe ich auch schon gehört das es mit eriner ATI auch gehen soll. Jedoch muss man dabei ziemlich viel rumexpierimentieren. Eine pauschale Aussage kann man eigentlich nicht treffen. Nur soviel: Mit Arcade VGA und J-Pac wirst Du kaum auf Probleme stoßen.

Emacs
20-07-2003, 14:36
Hi Wally,

hmmm - jetzt hast Du mich verwirrt. Brauche ich denn überhaupt ein J-Pac, wenn ich eine ArcadeVGA habe?
Eigentlich muss ich doch nur noch die Buttons und Joysticks anschliessen - und dafür sollte doch ein I-Pac reichen, oder?

Emacs

Wally
20-07-2003, 14:43
Hallo,

ja das kommt auf Deinen Automaten an. Wenn Du nicht über Jamma gehst und alles über das I-Pac neu anschliessen willst dann brauchst Du natürlich KEIN J-Pac. Dann reicht ArcadeVGA und I-Pac.