PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Söldner-X (Shoot 'em up)



:oj
10-01-2008, 18:28
Hat das hier mal jemand getestet? Lohnt es sich, das zu kaufen?

http://www.spieleblick.de/inc/screens/m-566.jpg (http://www.spieleblick.de/games.php?id=989)

Alex
10-01-2008, 19:13
Ist wirklich nicht schlecht, ehrlich, aber so ganz rund find ich ist´s nicht...

:oj
11-01-2008, 04:02
Ganz schön magere Ausbeute an Meinungen :unsure: Grafisch macht es ja einerseits neugierig, andererseits hab ich aber die Befürchtung, dass man vor lauter blinkywinky und Farbverläufen gar nichts mehr erkennt.

apfelanni
11-01-2008, 10:40
ist das denn überhaupt schon auf dem markt ? wie soll da denn jemand was zu sagen wenns brandneu ist , hat doch keine sau man .

R.Y.O
11-01-2008, 11:09
Auf YouTube gibts Videos und auf Ebay hab ichs auch gefunden. :)

http://de.youtube.com/watch?v=aImtx8WTm4Q

http://cgi.ebay.de/Brand-New-Soeldner-X-Himmelsstuermer-Limited-Edition_W0QQitemZ370011639899QQihZ024QQcategoryZ62 053QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p 1638.m122


;););)

Alex
11-01-2008, 11:27
Also ich hab´s seit ein paar Tagen.
Was ich soweit sagen kann:

-nette Grafik, allerdings sehen die Sprites und vor allem die Explosionen etwas aufgesetzt oder draufmontiert aus

-maximal 2 Credits zu Beginn, auf normal isses schon nicht leicht

-Das Schiff mit dem man spielt ist ohne "speedUp"-Extra ziemlich träge und sieht auch etwas klobig aus

-man muss nichts installieren, CD rein und spiel läuft von der CD (langer schwarzer Bildschirm bevor es losgeht)

-Nette Gimmicks in den Hintergrundgrafiken, z.B. futuristische Billboard auf denen "Drink Milk" steht

-Online Highscores

-Gegner AI unter aller Sau, meist macht die Masse der Gegner den Schwierigkeitsgrad aus

-Nicht so gut spielbar wie vergleichbare Titel "Einhänder", "R-Type Delta" oder "Pulstar", daher ist die Motivationskurve recht flach...

-NUR Hi-Res Auflösungen ab 1024x768, auch 1280x768 und 1280x720 für 16:9 Displays, daher für 15kHz Monitore völlig ungeeignet.

-Mame Keys einstellbar, STRG=Shoot als Standard eingestellt



Fazit:
Nettes Game, bei dem versucht wurde den klassischen Shooter alá R-Type ins Jahr 2008 zu portieren, grafisch gelingt dies auch zum größten Teil, allerdings fehlt dem Spiel der spielerische Charme der Shooter Ikonen von denen abgeschaut wurde. Leute die hoffen das Game im Cab spielen zu können sollten einen Hi-Res Screen haben, der mindestens 1024x768 bringt. Bei dem günstigen Preis und den vielen Extras wie Artbooks, Soundtrack etc. sicherlich für Sammler interessant, aber für mich leider wieder mal ein Titel den man hat und der im Regal verschimmeln wird.

:oj
11-01-2008, 13:53
Feine Zusammenfassung!

Ich hatte letzte Nacht noch einiges im offiziellen Forum nachgelesen, da gewann ich stark den Eindruck, dass es ein typisches Asiatenspiel ist ohne Rücksicht auf die rudimentären Reflexe der Europäer und Amis ;-)

uroko-sakan
19-01-2008, 09:38
Fazit:
.......allerdings fehlt dem Spiel der spielerische Charme der Shooter Ikonen von denen abgeschaut wurde.....
...... für mich leider wieder mal ein Titel den man hat und der im Regal verschimmeln wird.

Danke, ich werde es mir dann nicht kaufen, sowas hatte ich befürchtet ;)

:oj
19-01-2008, 18:08
Ich hab eben einen flüchtigen Blick in das Spiel geworfen und war trotz aller Unkenrufe zunächst angenehm überrascht. Das Intro schafft eine gute Atmosphäre, der Sound allgemein wirkt sehr professionell, ebenfalls die Grafiken bis... ja bis... bis auf die fürchterlichen Leuchteffekt der Geschosse. Herrgott im Himmel, welches Kind hat denn da herumgespielt? Unglaublich, wie eine solche Kleinigkeit furchtbar viel kaputt macht.

Ich werd mich später nochmal etwas länger daran versuchen und berichte dann ausführlicher.

:oj
19-01-2008, 22:57
Ich habs jetzt noch ein wenig gespielt und immerhin (mit Buy-in) den ersten Boss auf "ganz leicht" geschafft - bin ich aber auch selbst etwas Schuld, da ich nur über Tastatur gespielt hab. Jedenfalls macht mir das Spiel folgende Sorgen:

1. Hat man wirklich nur 1 Waffe? Neben STRG für den Autoschuss hab ich nichts anderes finden können zum Umschalten / Bombenwerfen oder gar Chargen...
2. Ist mir das Erzielen von Powerups ein Rätsel.
3. Hatte ich mit dem komischen Blitzdings (das man irgendwann aus Versehen bekommt) kaum eine Chance, irgendeinen Gegner zu zerlegen. Bisher nahm ich ja an, dass das Spiel einfach mal nicht für Europäer und Amis konzipiert ist, aber soooo schnell ist es gar nicht, man schafft schlichtweg die Masse an Gegnern nicht.
4. Die meisten Gegner "fahren" im eintönigen Trott durch die Spielfläche hindurch. Nur selten flattert mal irgendein Vieh aufgeregt hin und her. Es fehlt etwas an Dynamik.
5. Der m.E. größte Fehler (wie vorhin beschrieben) ist, dass wirklich jedes Geschoss einen sinnlos großen Leuchteffekt hat.

Master
04-02-2008, 16:25
1. Hat man wirklich nur 1 Waffe? Neben STRG für den Autoschuss hab ich nichts anderes finden können zum Umschalten / Bombenwerfen oder gar Chargen...


Ich habs gestern endlich mal kurz eingelegt - mit den Zifferntasten kannst du die Waffen wechseln.

Starbucks
04-02-2008, 18:20
Wenn ich mal viel Luft habe, werde ich es auch mal ausprobieren.